Angebot

Online

Ich biete Online Begleitungen an in somatischer Sexualberatung.

Die Begleitungen werden zuerst gebucht und dann per Online call durchgeführt. Die Termine werden zuvor abgesprochen und eine Sitzung dauert 90 Minuten.

Die Online Beratung kostet 120.- CHF pro 90 Minuten.

1 on 1 Sitzungen

Ich biete 1 zu 1 Begleitungen an in Sexological Bodywork und somatischer Sexual- und Paarberatung.

Die vor Ort Begleitungen finden in Praxen in Zürich oder auf Wunsch auch in Dübendorf statt.

Die vor Ort Sitzungen kosten 120.- CHF pro 60 Minuten.

Erstgespräch

Damit wir uns kennenlernen können, offeriere ich Dir via Zoom ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch. Schreibe mir eine Nachricht, wenn Du dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen möchtest.


Sexological Bodywork

Woher kommt Sexological Bodywork?

Sexological Bodywork hat im Jahr 2003 sozusagen das Licht der Welt erblickt und ist ein durch den Bundesstaat Kalifornien anerkannter Beruf. Seit 2009 werden in Zürich am International Institute for Sexological Bodywork IISB® Menschen in diesem Beruf ausgebildet. Sexological Bodywork ist somatische Körperarbeit in welcher über Zeit bestehende Muster in der Sexualität neu gelernt, verändert und im Körper integriert werden können. 

Was macht ein Sexological Bodyworker?

Ein Sexological Bodyworker setzt verschiedene Methoden ein in der Körperarbeit wie z.B. die Atmung. Zudem wird auch viel mit Bewegungen und Berührungen am ganzen Körper gearbeitet. Der Fokus liegt im Fühlen und im sich bewusst werden der eigenen Empfindungen im Körper. Ich begleite Menschen, egal welchen Geschlechts oder geschlechtlicher Orientierung, auf Ihrem Weg zu sich selbst und in ihr volles sexuelles Potenzial.

Für wen ist Sexological Bodywork geeignet?

Für alle die gewollt oder selbst gewünscht etwas an Ihrer Sexualität verändern oder etwas dazu lernen wollen. Themen wie Erregung, Erektion, Orgasmus, Ejakulation oder Narben können behandelt werden. Ebenso sind Themen wie Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Lernen den eigenen Körper zu fühlen ein Teil der Arbeit. Die Verbindung zum eigenen Körper wieder herzustellen kann Wunder bewirken und daran können wir gemeinsam arbeiten.

Wie läuft eine Sexological Bodywork Sitzung ab?

Eine Sexological Bodywork Sitzung besteht aus 3 Teilen. Im Eingangsgespräch sprechen wir über Dein Thema und wie Du dich gerade fühlst. Dies dauert ca. 1 Stunde. Danach folgt für 1 – 1.5 Stunden die Körperarbeit mit den Methoden von Sexological Bodywork. Die ganze Sitzung schliessen wir ab mit einem Nachgespräch und schauen, wie es Dir geht und was die nächsten Schritte sein könnten. Dies ist ein möglichen Ablauf aber jede Sitzung ist verschieden.


Ich arbeite nach den ethischen Richtlinien des europäischen Verbandes für Sexological Bodywork.


Nun freue ich mich auf Deine Anfrage.


Somatische Sexualberatung

Was ist somatische Sexualberatung?

Somatische Sexualberatung befasst sich mit dem Körper und dem Geist. In dieser Beratungsform wird durch Gespräch auch der Körper geschult und der Mensch wieder mehr mit seinem Körper verbunden. Durch das Verbinden mit dem Körper wird das Spüren ebenfalls wieder aktiviert. Somit findet das Lernen ebenfalls im eigenen Körper statt wo in der Begleitung das Körperbewusstsein wieder verfeinern wird.

Für wen ist Somatische Sexualberatung geeignet?

Somatisches Lernen ist sehr gut für Menschen geeignet, die irgendwo von sich selbst aus nicht weiter kommen, eine Begleitung brauchen oder den eigenen Wachstumsprozess fördern wollen. Der*die Klient*in lernt für sich selbst und bestimmt was für eine Veränderung er*sie erreichen möchte. Für diese Art der Begleitung braucht es Eigenmotivation, Wille und Geduld. Meist beeinflusst eine Begleitung auch weitere Bereiche des Lebens und nicht nur die Sexualität.

Wie läuft eine Somatische Sexualberatung ab?

Eine Sitzung dauert normalerweise 2 – 3 Sunden. In dieser Zeit tauchen wir in das Thema ein und betrachten das Jetzt. Die Sitzung beinhaltet viel Gespräch, aber auch das Spüren der eigenen Gefühle und Emotionen, welche feste Bestandteile sind in dieser Form der Arbeit. Somatisches lernen geschieht über einen Zeitraum und nicht einfach so über Nacht. Eine Begleitung besteht aus 3-5 Sitzungen und kann auch Übungen für zu Hause enthalten.


Nun freue ich mich auf Deine Anfrage.

Hast du noch Fragen?

Wo finden die Begleitungen statt?
Die Praxis befindet sich an der Schaffhauserstrasse 34 in Zürich. Weitere Informationen zur Praxis findest Du hier.

Werden Begleitungen nur in Zürich angeboten?
Grundsätzlich ja. Falls Zürich für Dich nicht geeignet ist, melde Dich bei mir und wir schauen wo wir die Begleitung machen könnten. Für Somatische Sexualberatung ist auch eine Online Begleitung möglich.

Was muss ich zum Termin mitnehmen?
In der Praxis ist alles vorhanden. Bei Sexological Bodywork Sitzungen kannst Du in der Praxis auch duschen, wir haben genügen Zeit für alles. Falls Du Dir vorgängig Notizen zu DeinenThemen machen möchtest ist dies sicher hilfreich aber nicht zwingend.

Was passiert, wenn es mir unangenehm ist?
Das kann vorkommen, denn wir gehen zusammen in ein neue Lernfelder welche Dir vielleicht noch unbekannt sind. Während der Körperarbeit sind wir im Kontakt und Du kannst jederzeit stop sagen. Du entscheidest wie weit wir gehen.

Was passiert wenn ich verhindert bin?
Falls Du verhindert bist, melde Dich bitte sobald wie möglich bei mir. Absagen später als 48 Stunden vor dem Termin müssen zum halben Preis verrechnet werden.

Ich habe eine weitere Frage!
Ja bitte, schreibe mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.